CUSTOM GOLF SERVICE
Über die Schlägerfertigung
Elektronische Biegemaschine
Eisensatz Endfertigung

Ist in einem Fitting festgestellt worden wie Golfschläger beschaffen sein sollten um zu Ihnen zu passen, ist es dringlich empfehlenswert sich diese bauen zu lassen.
Ziel gut gebauter Schläger ist es, dass alle Schläger in einem Set und in jeder Phase des Schwungs ein gleich bleibend gutes Gefühl hinterlassen. So ist gewährleistet, dass das Schwungtempo und der Schwungrhythmus während des Spiels nicht von Schläger zu Schläger geändert werden muss.

Ein Fitting bei dem bestimmt wird welches Serienset Sie spielen sollten ist manchmal hilfreich, jedoch sind Serienschläger meist ungenau, billig und schlampig gefertigt. Dies gilt auch für Marken die angeblich zu den Besten zählen. Golfschläger, auch wenn diese angeblich nach Spezifikationen die in einem Fitting festgelegt wurden, bestellt wurden, sind selten so gut gebaut, dass ein Schlägerset in sich homogen ist. Die Ursache mancher Angstschläger ist meist auf schlechtes Fitting oder schlechten Schlägerbau zurück zu führen.

Oft zeigt sich dies dadurch, dass sich ein - zwei Schläger in einem Satz anders spielen wie der Rest im Set oder zwei Schläger die gleiche Schlagweite erzielen bzw. zwischen zwei Schlägern nur ein geringer Schlaglängenabstand besteht. Sehr oft kommt auch vor, dass mit bestimmten Schlägern die Ballflugrichtung eine andere ist, wie mit dem Rest der Schläger. Oft auch eine Kombination aus allem.

Es gibt viele Arten Schläger zu bauen aber nur wenige die präzise sind. Die Präzision im Schlägerbau ist es, die gute Schläger von schlechten unterscheidet. Nur präzise gefertigte Schläger erlauben es, Golfschläge mit konstanten Ergebnissen durchzuführen.

Schaftschnitt

Gerne ändere ich vorhandene Golfschläger oder passe diese an. Auftragsarbeiten werden ebenfalls entgegen genommen. Stundensatz € 75,00 Netto.

powered by RS-CMS