HOME
FAKTEN
SCHLÄGERFITTING
SCHLÄGERFERTIGUNG
KOMPONENTEN
MARKEN
NEWS BLOG
KONTAKT
IMPRESSUM
CUSTOM GOLF SERVICE
Drucken
print
Matrix TP/TP..HD Technologie

Die am aufwendigsten gefertigten Topmodell von Matrix, sind die TP Schäfte. Der TP und der TP..HD Schaft wurden gegen TPHDe ersetzt.

Dies nicht weil der neue Schaft besser wäre, sondern aus Kostengründen in der Fertigung. Kaum ein Schaft kommt an den TP oder TP..HD heran. Handgefertigt, extrem stabiler Ballflug und weiches Impaktgefühl zeichnen diese Schäfte für den Spieler aus. Alleine die Rohmaterialien wie Zylon, Wooven, Boron, Carbon, GMAT, werden aus Kostengründen bei anderen Anbietern kaum oder nur vereinzelt angeboten. 12 Arbeitsschritte 6 Arbeitstage und ein Prozess an dem 9 Personen involviert sind garantieren, dass dieser Schaft das Beste der Schaftfertigung ist. Der TP ist ein innen und Außen runder Schaft, wobei der TP..HD (HD Technologie) innen nicht rund ist sondern ein Sechzehneck, wie unten abgebildet, aufweist. Dadurch stabilisiert sich der Schaft zusätzlich was sich in einen leicht niedrigeren und etwas stabileren Ballflug zeigt. Der TP Schaft launcht etwas höher und ist ein wenig komfortabler zu spielen.  Mehr

Da der TP und der TP..HD offiziell von MATRIX nicht mehr angeboten werden, habe ich die Möglichkeit erhalten einen Posten günstig zu erwerben. Da diese Schäfte  Meilensteine waren und noch immer nicht zu überbieten sind, habe ich einige zugekauft. Ich denke auch nicht, dass solche Schäfte wegen des Produktionsaufwandes und der Rohmaterialkosten jemals wieder gebaut werden. Der Listenpreis  des TP..HD war vormals USD 1.200,00 ohne Steuer. Preis inklusive Einbau auf Anfrage.

powered by RS-CMS