HOME
FAKTEN
SCHLÄGERFITTING
SCHLÄGERFERTIGUNG
KOMPONENTEN
MARKEN
NEWS BLOG
KONTAKT
IMPRESSUM
CUSTOM GOLF SERVICE
Drucken
print
Der Schlägerkopf
Schlägerkopf
Schlägerkopf

Wie bei den Schäften gibt es unzählige Legenden über Schlägerköpfe. Jährlich werden diese noch fehlerverzeihender und jährlich kann man mit den neuen Wunderwaffen noch weiter schlagen. Daß dies nicht so ist und warum lesen Sie bitte in den Fakten.

Nur ganz wenige Unternehmen fertigen noch selbst. So kommt es auch, dass sich Schlägerköpfe oft nur im Design unterscheiden aber kaum mehr im Charakter. Bessere Ware fertigen oft kleinere Unternehmen die sich darauf spezialisierten für Clubmaker zu produzieren.

Hier gibt es wiederum mehrere Kategorien:

Gute Clubmakerware unterscheidet sich in folgenden Punkten von Serienware:

Das sind nur die leicht nachvollziehbaren Dinge die sehr gute Ware von weniger guter Ware unterscheiden. Ungenauigkeiten in diesen drei Punkten haben selbst bei unerfahrenen Spielern starken Einfluss auf das Schlagresultat.

powered by RS-CMS